30. Juni 2020

Rückblick auf die Generalversammlung vom 30. Juni 2020

Martin Bichsel, Präsident des Verwaltungsrates, leitete die diesjährige Generalversammlung. Aufgrund des schriftlichen Abstimmungsverfahrens waren anstatt der normalerweise gegen 100 Aktionärinnen und Aktionären lediglich folgende vier Personen physisch anwesend:

• Martin Bichsel, Präsident des Verwaltungsrates
  • Daniel Gilgen, Vizepräsident des Verwaltungsrates
  • Beat Moser, Geschäftsführer und Leiter Stimmbüro
  • Hanspeter Aebi, Protokollführer

Erfreulicherweise haben 177 Aktionärinnen und Aktionäre mit gesamthaft 874 Stimmen von der Möglichkeit der schriftlichen Abstimmung Gebrauch gemacht, was einer Rücklaufquote von 40 % der Aktienstimmen entspricht. Sämtliche Anträge des Verwaltungsrates wurden mit grosser Mehrheit angenommen. Wir danken Ihnen für diesen Vertrauensbeweis.

Alle Mitglieder des Verwaltungsrates wurden für eine weitere Amtsperiode von drei Jahren wiedergewählt. Daniel Gilgen wurde zum neuen Verwaltungsratspräsidenten gewählt. Er ist bereits seit 2017 Mitglied des Gremiums und tritt nun die Nachfolge von Martin Bichsel an, der im Verwaltungsrat verbleibt.

Wir danken für die aktive schriftliche Teilnahme und hoffen, im 2021 die Versammlung wieder in einem gemütlichen Rahmen durchführen zu können.

Verwaltungsrat TBS