24. März 2023

Rückblick Betriebsübergabe-Anlässe

In den letzten Jahren wurde das Kundenbedürfnis, allgemein über die Betriebsübergabe informiert zu werden, vermehrt festgestellt. Entsprechend wurde dies mittels spezifischen Abendanlässen in unserem Einzugsgebiet angegangen. Volle Säle und gute Gespräche waren das erfreuliche Resultat. Im Herbst konnten an den drei Anlässen 126 Besuchende und im Frühling 101 Besuchende begrüsst werden.

Die Präsentation wurde in drei zentrale Aspekte unterteilt: Die rechtliche, die finanzielle und die soziale Sichtweise wurden beleuchtet. Gegen Schluss wurde das empfohlene Vorgehen in einem Zeithorizont abgebildet und dem Publikum eine Checkliste abgegeben. Eine Frage- und Diskussionsrunde rundete die gelungene Veranstaltung ab.

Die beiden Referenten Adrian Schwab und Beat Moser haben den Besuchenden die Inhalte nähergebracht und mit vielen Beispielen untermauert. Das eine oder andere Mal konnte den Besuchenden auch mit witzigen Vergleichen ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert werden. «Es geht darum, frühzeitig einen Gesamtüberblick und eine Diskussionsgrundlage in der Familie zu erhalten», so Adrian Schwab. Die Treuhand + Beratung Schwand AG will zukünftig an den Anlässen festhalten, betont aber, dass diese eine individuelle Beratung nicht ersetzen.

Diesen Beitrag teilen

WhatsApp
Facebook
LinkedIn
E-Mail